• Nachruf für Yosefin vom Woogthal!

      Ein etwas anderer Nachruf als üblich - ohne Foto und mit einem ganz bitteren Nachgeschmack! Kein Foto, da man Bedenken haben müßte, daß die ehemalige Besitzerin Klage erhebt - ? Recht am eigenen Bild ? oder so etwas in diese Richtung gehend.
      Eine Züchterin kaufte die kleine Hündin bei mir als Welpe, im Alter von 10 Wochen. Bei einem späteren Besuch in deren Haus, sah ich sie wieder, ansonsten hatte man nur telef. und email-kontakt. Ich riet Frau Sowieso (Name geändert) direkt, die Hündin an einen Liebhaber zu verkaufen, da sie mir für Zucht und Schau zu klein schien. Sie war da 8 Monate alt.
      Man wehrte dies ab, nein, nein, ich gebe diesen Hund nicht ab, auch nicht, wenn sie zu klein bleiben sollte!!! NIEMALS!
      Ungefähr 6 Monate später wanderte man dann nach Spanien aus, mit den Hunden, der Familie, etc. - hielt aber vorerst noch Kontakt.
      Durch ein totales Fehlverhalten seitens Frau Sowieso wurde der jedoch abgebrochen und als man 1 Jahr nach der großen Wanderung (mit Fernsehkameras usw.) wieder nach Deutschland zurückkehrte, blieb dies auch so.
      Frau Sowieso hatte Yosefin immer noch und weitere 5-6 Monate später fuhr ich zu einer Hundeschau bei Kassel. Als wir bei der Vorbereitung der Hunde für den Ring waren, kam eine fremde Frau zu mir und fragte mich, ob ich Frau Piros sei, was ich bejahte. Sie erklärte mir, daß sie zu dem Zweck angereist sei, von Frau Sowieso eine kleine Hündin zu erwerben, die aus meiner Zucht stamme. Wer mal mitgerechnet hat, weiß daß die Hündin inzwischen über 3 Jahre alt gewesen sein muß und nun aus dem Haus mußte, da man sich von einem anderen Züchter eine sehr große Hündin gekauft hatte, die der kleinen Hündin wohl gefährlich werden konnte. (Beißerei) Diese war so groß und schwer, daß sie die Zuchttauglichkeit in unserem Verein nicht erlangte.
      Aber, zurück zu dieser Hundeschau, ich bat die fremde Frau, daß sie mit Yosefin nachmittags noch bei uns vorbei kommen soll, was diese mir auch zusagte.
      Ich wartete also, aber nichts dergleichen geschah - am späteren Nachmittag kam die Frau dann ohne den Hund und erklärte mir, daß Frau Sowieso ihr verboten habe, mit der Hündin zu mir zu gehen - ansonsten würde sie sie ihr wieder wegnehmen!
      Ich steckte der Frau eine Visitenkarte von mir zu, was sollte ich sonst machen? Die kleine Hündin war nirgends zu sehen!
      Allerdings hörte ich dann fast 1 Jahr nichts mehr, bis diese Frau mich dann eines Tages weinend anrief, um mir zu berichten, daß Yosefin gestorben sei - an einer verschleppten Gebärmutter-Entzündung. Was wirklich passiert ist, werde ich wohl nie erfahren. Ich weiß nur, daß die hübsche, kleine Hündin tot ist. 
      Zur Vermeidung irgendwelcher weiterer Lügen und Intrigen seitens der gesamten Fam. Sowieso, diese kleine Hündin betreffend, mache ich direkt bekannt, ich habe für all das Zeugen.
      Dies habe ich nur geschrieben, weil man mir nun vorwirft, ich würde der Hündin nicht gedenken - alles was recht ist, ich muß keinen Schmus auf meine Homepage schreiben, um der Menschheit glaubhaft zu machen, daß ich Yosefin nicht vergessen habe! Darum diese ausführliche Stellungnahme!