über uns/about us

 

Georgy und Giny,
mit diesen beiden fing alles an, das war 1974!

Ich habe mir zuerst  Georgy, einen Rüden, gekauft. Er

war einfach nur süß! Er stammte aus dem Hause von Osman Sameja "Ozmilion", aber das war mir zu diesem Zeitpunkt ziemlich egal. Da ich es schöner fand, wenn er in Gesellschaft wäre, kaufte ich ihm ein Jahr später die kleine Giny dazu. Es war herrlich die beiden zu beobachten. Georgy mochte Giny erst gar nicht leiden, aber er hat sie erzogen. Wie ein großer Bruder hat er sie geärgert und dann nach und nach wurde er ihr bester Freund und Beschützer.

Natürlich wurde ich Mitglied im KfT, ging auch mal - für den Spaß - auf eine Ausstellung und lernte viele Züchter kennen, die es auch heute noch gibt, andere wiederum sind schon lange tot. Man sagte mir, ich sollte Giny unbedingt einmal belegen lassen, sie sei wunderschön. Na ja, was soll ich sagen, ich habe es natürlich auch getan. Damals konnte ich noch nicht ahnen, dass es mich packen könnte, wie eine Sucht. Ein Leben ohne meine Yorkie's, wäre für mich nicht mehr denkbar!

Ich ging also mit ihr zu einem damals sehr beliebten Deckrüden "Macstrauds Handsome Lad", und meine Giny bekam ein süßes Pärchen "Andy und Anouschka".

Andy v. Woogthal (KfT-Jug.Ch.)

 

Ich habe natürlich beide behalten! Anouschka wurde eine schöne Zuchthündin und Andy ein, für damalige Verhältnisse, vorzüglicher Schauhund. So kam eins zum anderen, und ich hatte bald einen Stamm von meistens 6-10 Yorkie's. So halte ich es auch heute noch, denn mehr wäre ungesund. Zur Zeit sind es nur 6, aber das kann sich schnell wieder ändern.

Alle unsere Yorkie's leben mit uns im Wohnbereich, wer will, schläft mit im Bett!

 

Wir wohnen sehr naturverbunden, inmitten des wunderschönen Westerwalds! Aber Helferskirchen liegt nur 6 km von der A 3 entfernt, ist also sehr gut zu erreichen.

In einem winzig kleinen Knusperhäuschen, an dem es andauernd etwas zu werkeln gibt, fühlen wir uns mit unseren "Viechern" so richtig wohl! Es ist urig und urgemütlich!

Ideal für unsere Hunde (und 1 Katze) finde ich unseren großen Garten, zumal unser Grundstück direkt am Waldrand liegt. Sie können den ganzen Tag toben, ohne irgendwelche Nachbarn zu stören!

Jetzt muss ich das mal etwas revidieren, es hat sich kürzlich doch jemand beschwert.

 

 

Das ehemalige Kinderzimmer des Hauses, ist nun das Zimmer unserer Yorkie's.

 

 

 

 

 

 

 

Mit eigenem Auslauf in den Garten, wachsen hier unsere Babie's auf, aber wie bei allem hier, ist noch einiges zu tun

Und so sieht es hier aktuell aus

Vom Woogthal  |  Alte Viehweide 17  |   56244 Helferskirchen